soeckchen Rassebeschr.


Hallo, ich bin das Söckchen. Ich bin eine Bolonka Zwetna-Hündin und Frauchen sagt, ich bin das Beste, was ihr jemals passiert ist. Es gibt kleine und große Bolonkas und ich bin mitten drin und wiege mal 3,7 mal 4,2 kg, je nachdem wie gut es die Leute mit mir meinen und ob ich gerade Nachwuchs habe und das gute Welpenfutter mitfressen darf und viel bei meinen Kleinen bleibe oder viel mit Frauchen unterwegs bin.

Von Natur aus belle ich eigentlich nicht viel, allerdings als ich meine beiden Kinder Aljoscha und Anuscha hatte, habe ich es mir angewöhnt diese zu bewachen und zu bellen, wenn jemand kam. Jetzt bewache ich Frauchen und die findet das gar nicht so schlimm, dass ich belle, wenn jemand an unserer Türe ist.

Ich bin Frauchens erster Hund und sie hatte es wirklich leicht mich zu erziehen. Da ich außerdem ein wirklich freundlicher Hund bin, verstehe ich mich mit allen. Ich habe viele Hundefreunde und Menschenfreunde. Wenn ich nicht bei Frauchen bin, füttert mich wohl gerade die Nachbarin links oder rechts von uns oder ich liege dort irgendwo auf dem Schoß und werde gestreichelt. Die kaufen sogar alle extra Leckerchen für mich. Das finde ich natürlich spitze.

Da Frauchen halbtags unterwegs ist, bin ich es auch gut gewöhnt alleine zu bleiben. Ich ruh mich dann einfach aus, denn wer weiß was der Nachmittag noch bringt. Wenn Frauchen gar keine Zeit für mich hat, mache ich auch mal Urlaub auf dem Bauernhof, wo ich mich sehr wohl fühle und gerne mit den Kindern tobe. Auch dort werde ich natürlich sehr verwöhnt aber wenn Frauchen mich dann wieder abholt bin ich auch immer sehr froh. Wenn es geht, nimmt mich Frauchen aber überall mit hin, weil ich ja so lieb bin und mich immer gut benehme. Sogar Leute, die Angst vor Hunden haben mögen mich. Und Dreck mache ich ja auch nicht. Ich muss zwar gebürstet werden, haare dafür aber nicht. Das findet Frauchen ja auch besonders angenehm.

Ich bin am 9.4.04 in Borna geboren und habe bisher 5x geworfen. Frauchen und mir ist das megawichtig, dass meine Kinder nur in gute Hände kommen und am allerliebsten noch in der Nähe bleiben aber das ist ja nicht immer möglich. Trotzdem wollen wir den Kontakt nicht verlieren.Nun hat auch meine Tochter Carlynchen von den Kocherauen das erste Mal geworfen. Und was soll ich sagen, zuerst fand ich die Kleinen ja nervig aber inzwischen finde ich meine Rolle als Oma eigentlich ganz ok. Manchmal kuschel ich mich sogar mit ihnen zusammen.  

So, das war es jetzt mal zu mir. Wenn du noch mehr Fragen hast, dann meld dich doch mal.

Bis dann

Söckchen

Bluepinguin@aol.com